Rezept für neapolitanische Pizza (vom Blog pizza-napoletana-homemade.ch)

Letztens habe ich eine Pizza nach der Anleitung vom Blog Pizza Napoletana Homemade gemacht, das Rezept findet ihr direkt auf der Seite. Mir wurde außerdem vom Blogbetreiber Harry netterweise das Verace Napule Mehl zur Verfügung gestellt, das vom mehrfachen Weltmeister Raffaele Tromiro mitentwickelt wurde. Leider ist das Mehl zur Zeit nur in der Schweiz erhältlich.

Die Pizza wurde mit 70 % Wasseranteil hergestellt. Ich habe mich bei der Teigherstellung dabei genau an die Rezeptanleitung gehalten.

Auch wenn ein so relativ feuchter Teig bei den derzeitigen Sommertemperaturen nicht ganz leicht handhabbar ist, kam eine wundervoll aromatische und fluffige Pizza raus!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.