Über mich

Willkommen auf manopasto!

Hallo, ich bin Julia, komme aus München und bin ziemlich verrückt nach Pizzabacken.

Geweckt wurde meine Pizza-Leidenschaft durch die Liebe – da meine bessere Hälfte italienische Wurzeln besitzt, stößt man früher oder später zwangsläufig über Pizza.

Aus anfänglichem Interesse wurde dann bald eine Passion, die nun schon seit Jahren anhält. Ich habe mir zu Beginn meines Pizza-Hobbys viele Fragen gestellt, monatelang recherchiert, Internetforen durchstöbert und stundenlang Videos auf Youtube angeschaut (und tue dies auch nach wie vor).
Auf der Suche nach vermeintlich banalen Informationen, tat sich mir die große Welt der Pizza auf. Obwohl man meinen könnte, dass die Pizza mit ihren vier Grundzutaten Wasser, Mehl, Hefe und Salz recht simpel ist, merkt man erst beim intensiveren Forschen, wie vielfältig und komplex das Pizza-Universum sein kann.
Mein Drang wurde deswegen immer größer, eine Plattform zu schaffen, auf der ich mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen Pizza-Enthusiasten teilen kann.

manopasto leitet sich aus der internationalen Plansprache Esperanto ab und bedeutet Hand (mano) und Teig (pasto). So universell die Sprache eingesetzt werden kann, so universell ist die Begeisterung für Pizza auf der Welt.

Eine gute Pizza zu essen ist eine seelische Wohltat.
Eine gute mit Pizza mit den Liebsten zu teilen ist umso schöner.
Ich hoffe, dass das Pizzabacken euch dieselbe Freude bereiten wird wie mir, und dass euch manopasto dabei helfen kann.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs!

Julia