4 Methoden um Pizza Teiglinge zu formen

Nachdem der Pizzateig geknetet wurde und einige Zeit geruht hat, wird er in kleinere Portionen, sogenannte Teiglinge, geteilt. Diese werden dann zu runden Kugeln mit möglichst glatter Oberfläche geformt, um später eine luftige und runde Pizza zu erhalten. Deswegen findet ihr im folgenden Video 4 Methoden, um Pizza Teiglinge zu formen. Es gibt natürlich auch noch andere Methoden, aber ich zeige euch die Methoden, die ich am meisten verwende. Im Video weise ich auch darauf hin, dass manche Methoden sich eher für trockenere (weniger als 65 % Wasseranteil) oder feuchtere Teige (mehr als 70 % Wasseranteil) eignen.

Entdecke mehr

Du hast Lust am liebsten sofort mit dem Pizzabacken loszulegen, fragst dich aber wo du starten sollst? Auf dieser Seite habe ich dir die wichtigsten Informationen und Links zusammengefasst.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag über die verschiedenen Methoden Pizza Teiglinge zu formen weiterhelfen. Solltest du noch offene Fragen haben, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich sehr, wenn du diesen Beitrag mit Freunden und Bekannten teilst.

Julia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert