Pizza mit Mortadella, Pistazien und Büffelmozzarella

In diesem Beitrag zeigen wir dir eine unserer Lieblingsvariationen: Neapolitanische Pizza mit Mortadella, Pistazien und Büffelmozzarella. Diese Kombination schmeckt einfach nur überragend und ist darüber hinaus sehr schnell zubereitet!

Der einzigartige Geschmack der hauchdünnen Mortadella mit dem warmen geschmolzenen Büffelmozzarella und dazu der besondere Biss durch die Pistazien. Wenn du diesen Belag bislang noch probiert hast, dann solltest du das unbedingt nachholen.

Diese Pizza basiert auf meinem Standard-Rezept der neapolitanischen Pizza, das ich hier ausführlich beschrieben habe.

Zutaten

(für eine Pizza):

  • 80 gr Büffelmozzarella
  • 2 Scheiben Mortadella
  • Eine Handvoll Pistazienkerne
  • Optional: Basilikumblätter (als Deko)

Anleitung

  • Die Büffelmozzarella idealerweise 3 Stunden vor dem Backen auf einem Küchenpapier abtrocknen lassen. Da er frisch aus der Packung noch sehr feucht ist, würde er Flüssigkeit auf der Pizza verlieren und diese nur unnötig matschig machen.
  • Die Pistazienkerne mit einem Mörser o.Ä. in kleinere Stücke zerstampfen.
  • Büffelmozzarella mit den Händen in kleine Stücke reißen und auf der Pizza verteilen.
  • Nun kann die Pizza gebacken werden.
  • Nach dem Backen, zwei Scheiben Mortadella auf die Pizza legen und mit den Pistazienkernen garnieren. Wer mag, kann noch paar Basilikumblätter dazulegen.
  • Fertig ist die Pizza! 🏁

Entdecke mehr

Du hast Lust am liebsten sofort mit dem Pizzabacken loszulegen, fragst dich aber wo du starten sollst? Auf dieser Seite habe ich dir die wichtigsten Informationen und Links zusammengefasst.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Rezept für eine leckere Neapolitanische Pizza mit Mortadella und Pistazien weiterhelfen. Solltest du noch offene Fragen haben, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich sehr, wenn du diesen Beitrag mit Freunden und Bekannten teilst.

Julia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert