Endlich neue Youtube Videos

Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, ich habe in den vergangenen Wochen neue Clips auf Youtube hochgeladen. Es handelt sich dabei um kurze Videos, die während verschiedener Pizza Sessions entstanden sind und die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Celebrating years of pizza making

In diesem Video habe ich ein paar der Pizzen zusammengestellt, die ich in den letzten Jahren gebacken habe – dabei handelt es sich weitgehend um rohes und unbearbeitetes Fotomaterial. Einige dieser Aufnahmen sind schon älter, also bitte nachsichtig sein!

Neapolitanische Pizza im Ooni Koda 16 gebacken

Das ist ein kurzer Clip zu einer neapolitanischen Pizza mit gegrilltem Gemüse, die im Ooni Koda 16 gebacken wurde. Möchtest du mehr über den Ooni Koda 16 erfahren? Dann interessiert dich bestimmt auch meine ausführliche Review dazu. Bei dem Pizzateig handelt es sich um einen 100% Poolish Teig. Das Rezept findest du hier.

Pizzateig für 11 Personen

Pizzateig für 11 Personen herstellen? In diesem kurzen Clip siehst du, wie das aussieht! Bei dem Teig handelt es sich um einen 100% Poolish Teig, das genaue Rezept findest du hier. Die gesamte Menge des fertigen Teiges betrug 4.590 Gramm und ergab 18 Teiglinge.

Panuozzo, das italienische Pizza Sandwich

Wie wärs mal mit einem Panuozzo? Das Panuozzo ist ursprünglich ein Streetfood aus Kampanien und eine Art Pizza Sandwich, das mit Käse, Fleisch, Gemüse und anderen Zutaten gefüllt werden kann. Das Brot wird aus demselben Teig gemacht wie für eine Pizza. Das Panuozzo wird doppelt gebacken, das erste mal um das Brot zu backen und das zweite mal, um den Käse schmelzen zu lassen und das Brot knusprig zu machen. Ich habe dafür einen kleineren Teigling von ca. 180 gr hergenommen. Gefüllt habe ich das Panuozzo mit Ochsenherztomaten, Fior di latte, geräuchertem Scamorza und Basilikum. Gebacken im Ooni Koda 16. Lust auf eine Kostprobe? Das genaue Rezept findest du hier.

Neapolitanische Pizza zu Hause gebacken

Hier habe ich eine neapolitanische Pizza zu Hause in meinem Effeuno Pizzaofen gebacken. Belegt war die Pizza mit frischen Datteltomaten, San Marzano Tomatensauce, Artischocken und frischem Fior di latte – ein echter Gaumenschmaus! Teig Setup: direkter Teig aus Dallagiovanna Anna (70%) und Dallagiovanna Uniqua Blu (30%) Mehl, 67% Hydration (Wasseranteil), 48 Stunden Fermentation. Lust auf eine Kostprobe? Das genaue Rezept findest du hier.

Darüber hinaus sind noch weitere Videos auf dem Kanal zu finden. Über ein “Gefällt mir” der Videos, ein Abo des Kanals sowie auch Feedback und Kommentare freue ich mich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments