Pizzateig mit Kakao – Margherita

Alleine optisch ist diese Pizza schon ein Hingucker! Geschmacklich war es auch interessant und komisch zugleich: die leichte Bitterkeit vom Kakaopulver mit der fruchtigen Tomatensauce… am besten selber mal ausprobieren!
Das Rezept zum Pizzateig findet ihr hier.

Zutaten (für eine Pizza):

Anleitung:

  • Den Büffelmozzarella idealerweise 3 Stunden vor dem Backen auf einem Küchenpapier abtrocknen lassen. Da er frisch aus der Packung noch sehr feucht ist, würde er Flüssigkeit auf der Pizza verlieren und diese nur unnötig matschig machen.
  • Paar Basilikumblätter in einer kleinen Schüssel mit Wasser legen.
  • Tomatensauce mit einem Löffel auf dem Teig verteilen.
  • Die nassen Basilikumblätter aus der Schüssel auf der Pizza verteilen (so brennen sie nicht so leicht im Ofen an).
  • Büffelmozzarella mit den Händen in kleine Stücke reißen und auf der Pizza verteilen.
  • Pizza backen.
  • Paar trockene Basilikumblätter auf der Pizza verteilen.
  • Olivenöl nach Geschmack auf der Pizza verteilen.
  • Fertig 🏁!

Wenn du weitere Inspirationen für deine Pizzen suchst, dann schau dir doch auch meine anderen Pizzakreationen an.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert